Ein kühler Wind strich mir um die Ohren, spielte mir ein Lied und ich folgte ihm bis hierhin.
 
PortalStartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Momentaner

 Mond:




____________________

Jahreszeit


 
Blattleere.

__________________

Tageszeit



Nacht, kurz nach Sonnenuntergang.

__________________

Wetter



Die Sonne hat dem strahlenden Vollmond und den Sternen platzgemacht, der zur ersten Vollmondversammlung der beiden Clans zusammenruft. Die letzten Sonnenstrahlen haben trotz fortschreitender Blattleere die Luft erwärmt und eine warme Brise streicht durch die Territorien.

__________________

Teilen | 
 

 Veränderungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cessa
Oberadmin
avatar


BeitragThema: Veränderungen   So Jun 24 2012, 04:46

Erstmal, einen lieben Gruß an Euch,

Wahrscheinlich habt ihr schon bemerkt, dass ich das 3. Kapitel des Rpg´s vorübergehend geschlossen habe. Vielleicht ist euch auch schon aufgefallen, dass nun anstatt den Gruppen "Moderatoren" & "Probemoderatoren" die Gruppe "Teammitglieder" vorhanden ist, in der zuweilen Froststern, Wolke, Waschbärpelz & Ich vorhanden sind.
Die Gruppe "Admins" ist fürs erste sichtbar gelassen worden. Allerdings ist fürs Erste nur mein Leitungsaccount (Cessa) darin vorhanden.
Um euch diese neue, „unerwartete“ Situation darzulegen und zu erklären, habe ich diesen Threat eröffnet.
Wenn ihr noch weitere Fragen habt, nachdem ihr ihn euch durchgelesen habt, schreibt bitte ein Kommentar.

Zuallerst zur Schließung des Rpgs:

Es mag euch aufgefallen sein, dass es in letzter Zeit ein paar Wechsel der „Höhergestellten“ Rollen des Rollenspiels gab.
Allerdings sind auch einige vorhandene Streuner ausgetreten.
Nun wurden die neuen Positionen, oder auch die neuen Charaktere benannt, allerdings ist es immer noch etwas verwirrend, da zum Beispiel „Sommerstern“ noch nicht bei Froststern, Waschbärpelz und Himmelblüte ist.
Auch sind ein paar Handlungen, durch das Weggehen einiger Mitglieder verwirrend, sodass grade nicht viel im Rpg geschrieben wird und auch nicht groß darauf geachtet wird.
Deswegen habe ich mich dazu entschlossen dieses Kapitel des Rpgs zu schließen.
Ich werde - wahrscheinlich noch heute – das 4. Kapitel eröffnen.
Für das 4. Kapitel ist vorgesehen, dass die Anführer und Heiler nun ihre Kräfte & ihr Wissen erlangt haben und von ihrer Reise mit Neumond zurückkehren.
Dann kommt die Ernennung der Zweiten Anführer und dann die Zuteilung, der einzelnen Streuner zu deren Clan.
Damit es keine Verwirrung mehr gibt, wird am Anfang des Threats stehen, wer grade wo ist. Das heißt, wer grade auf der Lichtung vorhanden ist und wer nun nicht mehr dabei ist oder eben grade ernannt wird.
Gespräche die in dem 3. Kapitel angefangen wurden, werden bitte nicht in der Mitte fortgeführt.
So können zum Beispiel Sternrose und Sommernacht ihren Part nicht fortsetzten, da Sommernacht nun grade vom SternenClan ihre 9 Leben ernannt bekommt.
Ihr könnt natürlich ein paar Geschehnisse aufgreifen, allerdings achtet bitte darauf, dass in den alten Geschehnissen die ihr nun dort mit einbringt, kein Charakter verwickelt ist, der sich hat löschen lassen.

Das Rpg im Zweibeinerort wird offengelassen, da die Katzen dort keinen Bezug auf die Handlung bei den Clans haben und so dort ungehindert weiterspielen können.
Auch die Informationen zum Wetter etc. werden geändert. Achtet bitte darauf, wenn ihr im 4. Kapitel schreibt, allerdings muss auch im Zweibeinerort darauf geachtet werden.


Dann kommen wir zum 2. Punkt mit den Gruppen.
Die Gruppen <> & <> sind weder gelöscht, noch wurden weder die Ränge noch die Rechte der Mitglieder in den jeweiligen Gruppen abgesetzt.
Auch Froststerns Administrationsrecht sind immer noch vorhanden, obwohl sie grade nicht der Gruppe Admins bei bewohnt.
Dies kam dazu, dass grade sehr viel Verwirrung und wenig Beteiligung an der Seite vorhanden waren, durch den Weggang einiger Mitglieder und reger Beteiligung am Rpg.
So hatte auch das Team keine großen Möglichkeiten viel zu planen.
Ich hatte schon seit einiger Zeit die Idee, dies durchzuführen, habe aber erst jetzt den wirklichen Entschluss gefasst. Deswegen bitte ich kurz um Verzeihung an mein Team, dass dies so überraschend kam und ich sie nicht darauf vorbeireiten konnte.
Da die Clanbildung nun möglichst schnell verlaufen soll, damit endlich wieder mehr Leben ins Rollenspiel kommt, werde ich fürs Erste als einzige in der Gruppe <> vorhanden sein, damit das Team nicht die ganze Zeit etwas besprechen muss und so die Clanbildung noch mehr verzögert wird und ich die Entscheidungen fürs Erste nicht mit meinem Team abstimmen muss.
Auch will ich noch ein paar kleine Veränderungen an der Seite vornehmen.
Sozusagen, sind also erst mal Froststern, Wolke und Waschbärpelz in einer Art „Ruhestand“.

Das letzte Thema was ich noch anzusprechen habe ist folgendes:
Ich habe mich dazu entschieden, die Gruppe <> zu löschen.
Wie manche vielleicht bemerkt haben, habe ich die meisten Mitglieder dieser Gruppe gelöscht.
Unaktive Mitglieder werden nun nicht mehr in diese Gruppe gesteckt, sondern gelöscht, wenn es nicht mehr so aussieht als ob sie wieder onkommen würden und sich nicht abgemeldet haben.
Auch <> wird gelöscht, da der Rang Neumond´s in ihrem Profil sichtbar ist und auch ihre Position keine eigene Gruppe benötigt
Durch den Weggang einer Gruppe, wird eine andere dazukommen.
Die Gruppe (den Namen weiß ich im Moment noch nicht) wird die Mitglieder enthalten, die grade eine Auszeit haben, oder im Urlaub etc. sind und sich abgemeldet haben.

Ich hoffe ihr versteht das,
Cessa.




Katze links: Martie Swart, "Cat" Some rights reserved. Katze rechts: Sabs, "Kater" Some rights reserved. Textur: Mary Vican, "Wild Summer Blueberries texture" Some rights reserved.
Quelle: www.piqs.de


Mit dem Sonnenaufgang fängt das eigentliche Leben an ... <3


Zuletzt von Cessa am Mo Jun 25 2012, 06:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Himmelblüte
Heilerin
avatar


BeitragThema: Re: Veränderungen   So Jun 24 2012, 04:52

Also eine Frage hätte ich und diese wäre mit dem wissen, kann ich immernoch so spielen als ob himmel noch in den träumen lernen muss oder habe ich das beim sternenclan grad so erlernt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cessa
Oberadmin
avatar


BeitragThema: Re: Veränderungen   So Jun 24 2012, 04:54

Ich würde sagen, die Grundlagen des Heilerseins, wirst du dort bekommen.
Wie du genauere Fälle zu heilen hast, kannst du ruhig so beibehalten, wie dus schon davor geplant hast.
Beantwortet das deine Frage?




Katze links: Martie Swart, "Cat" Some rights reserved. Katze rechts: Sabs, "Kater" Some rights reserved. Textur: Mary Vican, "Wild Summer Blueberries texture" Some rights reserved.
Quelle: www.piqs.de


Mit dem Sonnenaufgang fängt das eigentliche Leben an ... <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Himmelblüte
Heilerin
avatar


BeitragThema: Re: Veränderungen   So Jun 24 2012, 04:55

Ja das tut es Isi^^ Dann ist alles in Butter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolki'chen
Moderator
avatar


BeitragThema: Re: Veränderungen   Mo Jun 25 2012, 00:08

Liegt das nur an mir oder sind die Gruppennamen wirklich nicht zu sehen? (Bei deinem Text, Isi)


Quellenangabe Signatur:
 


Danke für den wunderschönen Ava, Lara <33
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sommernacht
Krieger
avatar


BeitragThema: Re: Veränderungen   Mo Jun 25 2012, 05:10

Ich seh die auch nicht :D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cessa
Oberadmin
avatar


BeitragThema: Re: Veränderungen   Mo Jun 25 2012, 05:17

Die Gruppennamen <> & <> sind wie im Text schon erwähnt fürs erste nicht sichtabr
(unsichtbare Gruppen)




Katze links: Martie Swart, "Cat" Some rights reserved. Katze rechts: Sabs, "Kater" Some rights reserved. Textur: Mary Vican, "Wild Summer Blueberries texture" Some rights reserved.
Quelle: www.piqs.de


Mit dem Sonnenaufgang fängt das eigentliche Leben an ... <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolki'chen
Moderator
avatar


BeitragThema: Re: Veränderungen   Mo Jun 25 2012, 06:05

Aber wieso sind dann die Namen in einem normalen Text ebenfalls "unsichtbar"?


Quellenangabe Signatur:
 


Danke für den wunderschönen Ava, Lara <33
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cessa
Oberadmin
avatar


BeitragThema: Re: Veränderungen   Mo Jun 25 2012, 06:27

Gute Frage o.o Tut mir leid, da muss irgendwas falschgelaufen sein, ich korrigiere es schnell.




Katze links: Martie Swart, "Cat" Some rights reserved. Katze rechts: Sabs, "Kater" Some rights reserved. Textur: Mary Vican, "Wild Summer Blueberries texture" Some rights reserved.
Quelle: www.piqs.de


Mit dem Sonnenaufgang fängt das eigentliche Leben an ... <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neumond
Botschafter des SternenClans
avatar


BeitragThema: Re: Veränderungen   Sa Jun 30 2012, 02:17

So ich melde mich auch zu Worte~

Ich finde es sehr gut dass das mit dem RPG nun gelöst wurde. Es war dezent verwirrend, da von einem zum anderen plötzlich so viele User an einem Fleck waren und geschrieben haben; jedoch irgendwie im Play in anderen Orten waren.
Das mit den Gruppen finde ich nun auch übersichtlicher, da es nicht mehr so viel ist.
Und was die Aussortierung der Mitglieder anbelangt finde ich auch sehr gut. Lob meiner Seits auf alles Cas :))
Schade nur das mein vierter Character gelöscht wurde, der ursprünglich zum MondClan sollte - egal, hätte ihn wahrscheinlich eh kaum gespielt (;
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cessa
Oberadmin
avatar


BeitragThema: Re: Veränderungen   Sa Jun 30 2012, 04:17

Erstmal danke Waschi, zum Glück bist du wieder da.
Das mit deinem 4. Charakter tut mir leid, allerdings hatte ich die Mitglieder gelöscht, die schon ab einer gewissen Zeit nicht mehr ongekommen waren und da war dieser auch dabei. Außerdem, hast du in letzter Zeit zu viel zu tun gehabt und ich glaube ein 4. Charakter (mit Neumond jetzt grade auch noch) wäre zu viel für dich geworden.
Der Steckbrief existert immer noch, also keine Angst das etwas von ihm verschwunden ist, wenn du irgendwann doch wieder genügend Zeit hast und einen weiteren Charakter spielen willst, kannst du den Stecki auch wieder benutzen, bei Bedarf.

Dass ich das Rollenspiel immer noch nicht eröffnet habe, tut mir leid.
Heute allerdings wird es endlich soweit sein. Bitte lest euch dazu nochmal den Startpost des 4. Kapitels durch, da ich dort noch etwas kleines Angemerkt habe.

Liebe Grüße: Cessa




Katze links: Martie Swart, "Cat" Some rights reserved. Katze rechts: Sabs, "Kater" Some rights reserved. Textur: Mary Vican, "Wild Summer Blueberries texture" Some rights reserved.
Quelle: www.piqs.de


Mit dem Sonnenaufgang fängt das eigentliche Leben an ... <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Veränderungen   

Nach oben Nach unten
 
Veränderungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Äußerliche Veränderungen
» SGB XII – Änderungen zum 1.1.2016
» Ex verändert sich wie kein zweiter
» Seine Gefühle haben sich verändert...
» Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Windspiel :: Veralterte News-
Gehe zu: