Ein kühler Wind strich mir um die Ohren, spielte mir ein Lied und ich folgte ihm bis hierhin.
 
PortalStartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Momentaner

 Mond:




____________________

Jahreszeit


 
Blattleere.

__________________

Tageszeit



Nacht, kurz nach Sonnenuntergang.

__________________

Wetter



Die Sonne hat dem strahlenden Vollmond und den Sternen platzgemacht, der zur ersten Vollmondversammlung der beiden Clans zusammenruft. Die letzten Sonnenstrahlen haben trotz fortschreitender Blattleere die Luft erwärmt und eine warme Brise streicht durch die Territorien.

__________________

Teilen | 
 

 Wen interessiert schon ein Copyright

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Föhr

avatar


BeitragThema: Wen interessiert schon ein Copyright   Sa Mai 05 2012, 08:51

Nundenn, lase ich mich herab, bin so freundlich, und belere euch einmal des sachgemäßen Umgangs mit geistigem Eigentum.
Schon beim ersten Blick auf dieses Forum hat sich mir die Frage gestellt, was die Gründer wohl für Menschen sind, da ich inzwischen die Regeln durchgelesen habe, denke ich wirklich, dass ihr dringend Hilfe benötigt.
Zitat :
ANMERKUNG ZUM FORUM

- Grafiken dürfen von dieser Seite NICHT kopiert werden
- Keine Copyrightverletzung
- Dieses Forum ist kostenlos
- Habt viel Spaß (=


Nundenn, dort steht geschriben, dass das Copyright geachtet werden sollte und.. ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe das Gefühl, das soetwas lieber ind en Regeln stehen solte.
Ich beschwere mich, das Künstlern ihr geistiges Eigentum von Usern genommen wird, ohne überhaupt Credits zu geben- UND das es die Administration nicht im geringsten interessiert.
Wie sonst bekommt ein Steckbrief mit so einer Quellenangabe ein Welcome on Board?
http://windspiel.forumieren.com/t115-script-das-drehbuch
http://windspiel.forumieren.com/t208-wintereis-dark-heart-of-a-demon
http://windspiel.forumieren.com/t81-winterherz

Durch simples überprüfen der Links (wenn vorhanden) erkennt man Copyrightsverletzungen- und das sind nur die vorbildstlichen Falschmacher. Ich ahbe bisher nur EINEN männlichen Chraktersteckbrief mitr einer genemigten Quellenangabe geshen. Manchmal haben die Userinnen und User auch überhaupt keine Quelle
http://windspiel.forumieren.com/t170-abschied-abschiedsjunges-ich-gehe-weil-mich-hier-nichts-mehr-halt
es werden Bilder von google verwendet
http://windspiel.forumieren.com/t164-schattentanz-fertig-shadow-schatten-ihrer-selbst
http://windspiel.forumieren.com/t62-waschbarpelz
solche links sind einfach nur unmöglich
http://windspiel.forumieren.com/t45-himmel-when-the-heaven-sings

Ich denke, mindestens 60 % eurer User machen sich Strafbar- außerdem
Fotografen verdienen ihren Lebenaunterhalt mit ihren Bilder- und ihr nehmt ihnen diese Grundlage

Natürlich konnte ich nicht überprüfen, ob vorher gefragt wurde, on das bild benutzbar sei- allerdings hätten die adminsistratoren das gerne mal amchen können- ihr macht euch damit auch strafbar- Strafen bis zu 1000 euro oder mehr können kommen. Was glaubt ihr, was ihr damit tut soetwas einfach von google zu ziehen?

Naja, ich bitte um bannung der Bilder, die keine ordentliche, nachweisbare Quelle UND erlaubnis haben, zu eurem eigenen Schutz.
Aber wen interessiert schon ein Copyright, ich kann ja locker mal so 21.000 Euro für ein paar Google-Bilder blechen :/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Froststern'chen
2. Admin & Designerin
avatar


BeitragThema: Re: Wen interessiert schon ein Copyright   Sa Mai 05 2012, 08:59

Sorry, ich werde mich als Grafikerin drum kümmern.
Bilder von piqs.de und von deviantart.com, diE ich grundsätzlich verwendet habe und KEINE von google, werde ich auf jeden Fall verlinken....irgendwie. Aber die Nutzer dieser Seiten sind sich darüber im Klaren, dass sie öffentlich verwndet werden und werden nicht gegen das Gesetz verwendet.
Ansonsten, danke für deine Hilfe & Hinweise.

lg, Froststern.


Sowas Wunderschönes kann ja nur von Wolke kommen :') <3 Danke nochmal <3:
 


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://isle-of-night.forumieren.com
Föhr

avatar


BeitragThema: Re: Wen interessiert schon ein Copyright   Sa Mai 05 2012, 09:01

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cessa
Oberadmin
avatar


BeitragThema: Re: Wen interessiert schon ein Copyright   So Mai 06 2012, 04:08

Danke für deine Hilfe Staubfell.
Ich werde die Regeln gleich so anpassen, wie du es vorgeschlagen hast.
Wegen dem Steckbrief.
Der war noch von unserer frührern Gründerin und Leiterin des Forums, die es dann verlassen hat.
Wir wussten nicht das dieser Steckbrief/ Welcome on Board Zeichen das Copyright verletzt.
Auch dies werde ich gleich ändern. Genauso wird es auch mit den Avataren in diesem Forum passieren.
Natürlich intressiert uns das Copyright.
Unsere Fehler waren uns nur bis zu deinem Beitrag nicht bewusst. Danke dass du uns darauf hingewiesen hast und dem Forum geholfen hast.

Cessa




Katze links: Martie Swart, "Cat" Some rights reserved. Katze rechts: Sabs, "Kater" Some rights reserved. Textur: Mary Vican, "Wild Summer Blueberries texture" Some rights reserved.
Quelle: www.piqs.de


Mit dem Sonnenaufgang fängt das eigentliche Leben an ... <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Föhr

avatar


BeitragThema: Re: Wen interessiert schon ein Copyright   So Mai 06 2012, 04:14

gut, dann bin ich beriugt^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cessa
Oberadmin
avatar


BeitragThema: Re: Wen interessiert schon ein Copyright   So Mai 06 2012, 04:18

Noch einmal danke.
Dies hätte uns wirklich Probleme machen können.




Katze links: Martie Swart, "Cat" Some rights reserved. Katze rechts: Sabs, "Kater" Some rights reserved. Textur: Mary Vican, "Wild Summer Blueberries texture" Some rights reserved.
Quelle: www.piqs.de


Mit dem Sonnenaufgang fängt das eigentliche Leben an ... <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wen interessiert schon ein Copyright   

Nach oben Nach unten
 
Wen interessiert schon ein Copyright
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» BOOM! Wer bin ich denn schon wieder?^^
» Schon zu lange getrennt für Erfolg?
» Seit 2 Monaten getrennt, Konkurrenz ist da, schon zu spät?
» Meine Katzen - Jeder Charakter ist dabei
» On/Off Beziehung......Hilfe!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Windspiel :: Veraltertes Allgemeines-
Gehe zu: