Windspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein kühler Wind strich mir um die Ohren, spielte mir ein Lied und ich folgte ihm bis hierhin.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Momentaner

 Mond:


Wen interessiert schon ein Copyright Vollmo11

____________________

Jahreszeit

Wen interessiert schon ein Copyright Winter10
 
Blattleere.

__________________

Tageszeit

Wen interessiert schon ein Copyright Winter10

Nacht, kurz nach Sonnenuntergang.

__________________

Wetter

Wen interessiert schon ein Copyright Vollmo10

Die Sonne hat dem strahlenden Vollmond und den Sternen platzgemacht, der zur ersten Vollmondversammlung der beiden Clans zusammenruft. Die letzten Sonnenstrahlen haben trotz fortschreitender Blattleere die Luft erwärmt und eine warme Brise streicht durch die Territorien.

__________________

 

 Wen interessiert schon ein Copyright

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Föhr

Föhr



Wen interessiert schon ein Copyright Empty
BeitragThema: Wen interessiert schon ein Copyright   Wen interessiert schon ein Copyright EmptySa Mai 05 2012, 08:51

Nundenn, lase ich mich herab, bin so freundlich, und belere euch einmal des sachgemäßen Umgangs mit geistigem Eigentum.
Schon beim ersten Blick auf dieses Forum hat sich mir die Frage gestellt, was die Gründer wohl für Menschen sind, da ich inzwischen die Regeln durchgelesen habe, denke ich wirklich, dass ihr dringend Hilfe benötigt.
Zitat :
ANMERKUNG ZUM FORUM

- Grafiken dürfen von dieser Seite NICHT kopiert werden
- Keine Copyrightverletzung
- Dieses Forum ist kostenlos
- Habt viel Spaß (=


Nundenn, dort steht geschriben, dass das Copyright geachtet werden sollte und.. ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe das Gefühl, das soetwas lieber ind en Regeln stehen solte.
Ich beschwere mich, das Künstlern ihr geistiges Eigentum von Usern genommen wird, ohne überhaupt Credits zu geben- UND das es die Administration nicht im geringsten interessiert.
Wie sonst bekommt ein Steckbrief mit so einer Quellenangabe ein Welcome on Board?
https://windspiel.forumieren.com/t115-script-das-drehbuch
https://windspiel.forumieren.com/t208-wintereis-dark-heart-of-a-demon
https://windspiel.forumieren.com/t81-winterherz

Durch simples überprüfen der Links (wenn vorhanden) erkennt man Copyrightsverletzungen- und das sind nur die vorbildstlichen Falschmacher. Ich ahbe bisher nur EINEN männlichen Chraktersteckbrief mitr einer genemigten Quellenangabe geshen. Manchmal haben die Userinnen und User auch überhaupt keine Quelle
https://windspiel.forumieren.com/t170-abschied-abschiedsjunges-ich-gehe-weil-mich-hier-nichts-mehr-halt
es werden Bilder von google verwendet
https://windspiel.forumieren.com/t164-schattentanz-fertig-shadow-schatten-ihrer-selbst
https://windspiel.forumieren.com/t62-waschbarpelz
solche links sind einfach nur unmöglich
https://windspiel.forumieren.com/t45-himmel-when-the-heaven-sings

Ich denke, mindestens 60 % eurer User machen sich Strafbar- außerdem
Fotografen verdienen ihren Lebenaunterhalt mit ihren Bilder- und ihr nehmt ihnen diese Grundlage

Natürlich konnte ich nicht überprüfen, ob vorher gefragt wurde, on das bild benutzbar sei- allerdings hätten die adminsistratoren das gerne mal amchen können- ihr macht euch damit auch strafbar- Strafen bis zu 1000 euro oder mehr können kommen. Was glaubt ihr, was ihr damit tut soetwas einfach von google zu ziehen?

Naja, ich bitte um bannung der Bilder, die keine ordentliche, nachweisbare Quelle UND erlaubnis haben, zu eurem eigenen Schutz.
Aber wen interessiert schon ein Copyright, ich kann ja locker mal so 21.000 Euro für ein paar Google-Bilder blechen :/
Nach oben Nach unten
Froststern'chen
2. Admin & Designerin
Froststern'chen



Wen interessiert schon ein Copyright Empty
BeitragThema: Re: Wen interessiert schon ein Copyright   Wen interessiert schon ein Copyright EmptySa Mai 05 2012, 08:59

Sorry, ich werde mich als Grafikerin drum kümmern.
Bilder von piqs.de und von deviantart.com, diE ich grundsätzlich verwendet habe und KEINE von google, werde ich auf jeden Fall verlinken....irgendwie. Aber die Nutzer dieser Seiten sind sich darüber im Klaren, dass sie öffentlich verwndet werden und werden nicht gegen das Gesetz verwendet.
Ansonsten, danke für deine Hilfe & Hinweise.

lg, Froststern.
Nach oben Nach unten
http://isle-of-night.forumieren.com
Föhr

Föhr



Wen interessiert schon ein Copyright Empty
BeitragThema: Re: Wen interessiert schon ein Copyright   Wen interessiert schon ein Copyright EmptySa Mai 05 2012, 09:01

Nach oben Nach unten
Cessa
Oberadmin
Cessa



Wen interessiert schon ein Copyright Empty
BeitragThema: Re: Wen interessiert schon ein Copyright   Wen interessiert schon ein Copyright EmptySo Mai 06 2012, 04:08

Danke für deine Hilfe Staubfell.
Ich werde die Regeln gleich so anpassen, wie du es vorgeschlagen hast.
Wegen dem Steckbrief.
Der war noch von unserer frührern Gründerin und Leiterin des Forums, die es dann verlassen hat.
Wir wussten nicht das dieser Steckbrief/ Welcome on Board Zeichen das Copyright verletzt.
Auch dies werde ich gleich ändern. Genauso wird es auch mit den Avataren in diesem Forum passieren.
Natürlich intressiert uns das Copyright.
Unsere Fehler waren uns nur bis zu deinem Beitrag nicht bewusst. Danke dass du uns darauf hingewiesen hast und dem Forum geholfen hast.

Cessa
Nach oben Nach unten
Föhr

Föhr



Wen interessiert schon ein Copyright Empty
BeitragThema: Re: Wen interessiert schon ein Copyright   Wen interessiert schon ein Copyright EmptySo Mai 06 2012, 04:14

gut, dann bin ich beriugt^^
Nach oben Nach unten
Cessa
Oberadmin
Cessa



Wen interessiert schon ein Copyright Empty
BeitragThema: Re: Wen interessiert schon ein Copyright   Wen interessiert schon ein Copyright EmptySo Mai 06 2012, 04:18

Noch einmal danke.
Dies hätte uns wirklich Probleme machen können.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wen interessiert schon ein Copyright Empty
BeitragThema: Re: Wen interessiert schon ein Copyright   Wen interessiert schon ein Copyright Empty

Nach oben Nach unten
 
Wen interessiert schon ein Copyright
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Leo haut schon wieder ab xD

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Windspiel :: Veraltertes Allgemeines-
Gehe zu: